Fragen & Antworten

Der Service von Mailkids.de richtet sich ausschließlich an Bildungseinrichtungen. Eine Nutzung durch Privatpersonen ist nicht zweckgemäß. Um einen missbräuchlichen Einsatz des Service von Mailkids.de zu vermeiden, werden alle interessierten Bildungseinrichtungen um eine Registrierung gebeten. Diese Registrierungsdaten werden erst geprüft, weshalb kein automatisierter Versand der Zugangsdaten erfolgt.

Privatpersonen, insbesondere begeisterte Schüler, melden sich bitte bei regulären E-Mail-Diensteanbietern an.

Das ist nicht möglich. Mailkids.de dient nur der Kommunikation innerhalb der angemeldeten Gruppe. Deshalb sind die Empfänger auch nur über Auswahllisten wählbar.

Mit den gleichen Zugangsdaten können zeitgleich verschiedene Gruppen/Klassen Mailkids.de nutzen. Jede Gruppe hat ihre eigene Sitzung und kann nicht mit den anderen Nachrichten austauschen.

Sollte dies jedoch gewünscht sein, dann wird nur eine Sitzung gestartet und der Sitzungscode den anderen Gruppen mitgeteilt.

Wird während einer Sitzung der Browser geschlossen, kommt man nicht mehr in seine E-Mail-Oberfläche. Dann meldet man sich einfach nochmal mit einem leicht veränderten Namen an.

Passiert das Schließen des Browsers dem Sitzungsleiter/Lehrer, dann hat er hoffentlich noch den Sitzungscode und kann sich als Schüler anmelden. Ist dies nicht der Fall, dann muss die Sitzung neu begonnen werden.

Nach der Abmeldung werden alle Nachrichten und Dateianhänge gelöscht. Ein Wiederherstellen ist nicht möglich.

Die Darstellungsgröße kann geändert werden, indem man die Strg-Taste (auf englischen Tastaturen Ctrl) gedrückt hält und dann am Mausrad dreht.













































nach oben