Beschreibung

1. Lehrer - Login


Starten einer Sitzung durch Login des Lehrenden/Sitzungsleiters
Eingabe der Nutzernummer und des Passwortes, welche der Bildungseinrichtung nach der Registrierung zugesandt wurden.

2. Lehrer - E-Mail-Name festlegen


Ein neuer Menüpunkt "Verwaltung" erscheint. Eingabe des E-Mail-Namens des Lehrenden/Sitzungsleiters. Zulässige Zeichen werden angezeigt. Leerzeichen werden entfernt.

3. Sitzungs-Code


Bei erfolgreicher Namenswahl wird der Sitzungs-Code im rot umrandeten Feld angezeigt. Dieser ist allen weiteren Teilnehmern der Sitzung mitzuteilen, damit sich diese einloggen können. Ein neuer Menüpunkt "E-Mail" erscheint. Dort können die Mailfunktionen genutzt werden.

4. Schüler - Login


Nun loggen sich die weiteren Sitzungsteilnehmer ein. Dazu geben diese den Sitzungs-Code ein und wählen einen E-Mail-Namen. Zulässige Zeichen werden angezeigt. Leerzeichen werden entfernt.

5. E-Mail - Listen


Nach dem Einloggen erscheint ein neuer Menüpunkt "E-Mail". Dort können die Mailfunktionen genutzt werden. Auf der linken Seite erscheint der Überblick über empfangene (Posteingang), gesendete (Postausgang) und in den Papierkorb verschobene E-Mails. Die Anzahl neuer, ungelesener E-Mails wird rot angezeigt.

6. E-Mail - Lesen


Im Posteingang werden alle eingegangenen E-Mails angezeigt. Der Status ungelesen, gelesen, beantwortet und weitergeleitet wird durch die Briefsymbole dargestellt. E-Mails mit Anhang sind durch eine Klammer markiert. Durch Anklicken öffnet sich die betreffende E-Mail. Wurde eine Bilddatei angehangen, wird diese sofort angezeigt. Beantworten, Weiterleiten, Verschieben in den Papierkorb und Drucken der E-Mail sind durch Klick auf große Schaltflächen möglich.

7. E-Mail - Schreiben


Übersichtliches Schreiben einer E-Mail möglich. Hilfen erscheinen beim Anklicken der blauen Fragezeichen. Auswahl des Empfängers aus allen Teilnehmern der Sitzung über Auswahlliste. Durch Klick auf die Schaltflächen CC und BCC ist die Eingabe weiterer Empfänger als CC und BCC möglich.

8. E-Mail - Papierkorb


Im Papierkorb werden alle gelöschten E-Mails angezeigt. Nach Anklicken kann man diese endgültig löschen oder wieder an ihren Ursprungsort (Posteingang oder Postausgang) verschieben.
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